07.09.

Condor fliegt ab 2008 teileweise mit drei Klassen

Neben der bereits bestehenden Comfort Class wird Condor ab 2008 in den Boeing 767 Maschinen der Gesellschaft auch eine Premium Economy einführen.

Die neue Premium Economy, die im Vergleich zur normalen Economy 15,2 Zentimeter mehr Beinfreiheit bietet wird pro Strecke und je nach Ziel zwischen 100 und 150 Euro Aufpreis kosten. Erstmalig buchbar ist die Premium Economy im Frühjahr 2008 für Abflüge ab 1. November 2008.

Die Economy Class in den neuen 767 besteht aus 35 Premium-Economy-Sitzplätzen und 217 regulären Sitzplätzen. Diese werden wie bisher einen Sitzabstand von mindestens 76,2 cm haben. Durch die Einführung der hochwertigeren Economy Class werden weniger Comfort Class Sitze in der Flugzeugkabine installiert werden: Statt bisher 24 Sitzen stehen nach dem Umbau dann noch 18 Plätze zur Verfügung.

Die wichtigsten Veränderungen der neuen 767 Kabine im Überblick:

  • Premium Economy: 35 Sitzplätze mit 15,2 cm mehr Beinfreiheit. Zusätzlich gibt es eine Fußstütze und eine bessere Rückenlehnenneigung für einen höheren Schlafkomfort.
  • In der regulären Economy gibt es durch neue Sitze 2,5 cm mehr Beinfreiheit.
  • Neue ergonomische Sitze mit verstellbarer Kopfstütze und beweglicher Sitzschale bei allen Economy-Sitzen.
  • Ein Neues Entertainment-System mit Flachbildschirmen und mehr Monitoren in der Kabine
  • Höhere Kabinendecke und größere Gepäckfächer.

Wem die bequemere Economy-Variante noch nicht reicht, hier die Details zur bestehenden Business-Comfort-Class bei Condor:

  • Sitzabstand bis 125 cm.
  • Keine Mittelsitze.
  • Extrabreite Sitzkissen (48,3 cm).
  • Cocktailtisch auf der Armlehne.
  • Ergonomisch geformter, erhöhter Klapptisch.
Dieser Beitrag wurde am 07.09.2007 in diesen Kategorien veröffentlicht: Condor, Premium Economy

3 Kommentare

RSS feed für Kommentare.

  1. Eco Plus, endlich 🙂

    Comment by Joh — 17/03/2008 #

  2. Hallo,
    finde ich gut und werde meinen nächsten Flug nach Hongkong und Singapur PREMIUM buchen. Falls die Route mit …767Masch.gefogen wird.

    Comment by Juergen Thaden — 05/05/2009 #

  3. Eco Plus ist eine feine Sache! Flug nach La Romana war dadurch sehr angenehm. Allerdings sehr eng für die Passagiere, die direkt hinter der Eco Plus Klasse sitzen und nur Eco gebucht haben. Es gab teilweise ziemlichen Ärger deswegen, vielleicht könnte man sich da mal was überlegen.

    Comment by Isabella Colapietro — 23/05/2012 #

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^