07.12.

Lufthansa Tripfinder: Flüge nach Budget suchen

Die deutsche Lufthansa hat eine neue Flugsuche online gestellt, den Lufthansa Tripfinder. Wer noch nicht genau weiss wohin er fliegen möchte, aber ein festgelegtes Reisebudget nicht überschreiten möchte sollte sich das neue Reisetool mal anschauen.
Lufthansa Reisesuche Tripfinder

Nach Eingabe des Startflughafens und des maximalen Reisebudgets zeigt der Tripfinder alle Flüge an, die mit der vorgegebenen Reisekasse zu bezahlen sind. Auf der Ergebnisseite können dann die Treffer nach diversen Kriterien gefiltert werden: Nach Land oder geplanten Aktivitäten am Ziel (wie, zum Beispiel, Golfen, Strand, Museumsbesuche oder Shopping).

Sehr gelungen ist dann die Auswahl des genauen Reisezeitraums: Sobald eine Destination ausgewählt ist werden übersichtlich die Preise je nach Abflugdatum angezeigt.

Leider stimmten gleich im ersten Test die Preise im Tripfinder und in der eigentlichen Buchungsmaske nicht überein. So gibt es laut Tripfinder am 2. März den Flug von Berlin Tegel nach Dallas / Ft. Worth noch für 569 Euro, so wird im nächsten Schritt im Buchungstool ein neuer Preis von 726 Euro angezeigt. Tja, nett gemacht aber leider mit dieser Diskrepanz ziemlich unbrauchbar – zumal beim Schritt zurück in den Tripfinder jedes mal die Daten von neuem eingegeben werden müssen.

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2009 in diesen Kategorien veröffentlicht: Lufthansa

Keine Kommentare bisher

RSS feed für Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^