11.05.

Air France A380 auf der Kurzstrecke?

Wie die dpa berichtet, will Air France eventuell den Airbus A380 auf der Kurzstrecke zwischen Paris und London einsetzen. Grund ist nicht eine vermehrte Nachfrage von Tickets auf dieser Strecke sondern vielmehr das effiziente Training von Kabinenpersonal.

Laut Air France ist noch nichts entschieden – Medienberichte gehen aber davon aus das der Riesenflieger bereits ab 12. Juni zwischen den Flughäfen Paris Charles de Gaulle und London Heathrow verkehren könnte.

Air France bezweckt damit schneller Kabinenpersonal auf dem A380 trainieren zu können als dies auf den bestehenden Langstreckenverbindungen (Paris nach New York und Johannesburg) möglich ist.

via Zeit/dpa

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2010 in diesen Kategorien veröffentlicht: A380, Air France

Keine Kommentare bisher

RSS feed für Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^