22.01.

n-tv vergleicht Bonus-Kreditkarten

n-tv berichtet online über die Vor- und Nachteile von Bonus-Karten, also Kreditkarten mit Sammelfunktion. Keine großen Überraschungen, wenn man sich etwas mit der Materie auskennt aber gut mal wieder eine konkrete Übersicht zu sehen.

So sollte mittlerweile bekannt sein, daß man am Besten seine aufgelaufenen Ausgaben am Ende des Berechnungsmonats komplett bezahlt sonst werden satte Zinsen fällig. Bei den von n-tv ausgewählten Karten bis zu 17,8%! Geld am Automaten mit diesen Karten abzuheben kostet im Schnitt mindestens fünf Euro, aber es gibt auch lobenswerte Ausnahmen bei denen dieser Vorteil kostenlos ist. Nicht zu vernachlässigen ist auch die Jahresgebühr: Hier werden teilweise saftige Aufschläge hinter Zusatzleistungen versteckt, die nicht jeder braucht.

Also wie bei Geldgeschäften generell gilt auch bei den Kreditkarten mit Punkte- oder Meilensammelfunktion: Augen auf und vergleichen.

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2011 in diesen Kategorien veröffentlicht: Flugmeilen, Kreditkarten

Keine Kommentare bisher

RSS feed für Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^