Über mich

Hallo. Meine Name ist Florian Winkel und ich würde mich als leidenschaftlicher Reisefan bezeichnen. Es erfüllt mich, die Welt zu bereisen und neue Länder, neue Menschen und neue Kulturen kennenzulernen. Es ist faszinierend, wie verschieden die Länder und die Menschen dieser Welt sind.

Auf vielen meiner Reisen habe ich eine Menge gelernt. Nicht nur, was eine andere Nation ausmacht sondern auch wie glücklich man leben kann ohne ein Vermögen auf dem Konto zu haben. Vor einigen Jahren habe ich mir schließlich einen meiner Träume erfüllt und einen Flugschein gemacht.

Nachdem ich mehrere Jahre regelmäßig kleine Flugzeuge geflogen bin, arbeitete ich anschließend bei der Airline Ryanair als Pilot. Mit diesen Beruf konnte ich mein Hobby, das Reisen, zum Beruf machen. Jeder Flug vermittelte mir ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit. Es machte mir großen Spaß, die Passagiere auf dem Beginn ihrer Reisen zu begleiten und sie unversehrt wieder nach Hause zu fliegen. Mittlerweile bin ich über 60 Jahre alt und genieße meine Rente.

Die Leidenschaft für das Verreisen ist mir geblieben. Zusammen mit meiner Frau nutze ich meinen Ruhestand um weitere Länder zu bereisen und wir hoffen, dass uns noch viele Jahre bleiben um uns die Welt anzusehen.