08.07.

Air Berlin ordert 25 Boeing Dreamliner

Boeing hat den größten europäischen Auftrag für seinen neuen Dreamliner in der Tasche. Air Berlin hat anlässlich des Roll Out der neuen Boeing 787 in Seattle einen Vertrag über die Lieferung von insgesamt 50 Boeing-Langstreckenjets unterzeichnet.

25 Boeing Flugzeuge wurden fest bestellt, für weitere 25 Jets wurden Optionen bzw. Vorkaufsrechte vereinbart. Die Auslieferung soll in den Jahren 2013 bis 2017 erfolgen.
Der Listenpreis für die 25 fest bestellten Maschinen beträgt 4 Milliarden Dollar. Wie aber in der Luftfahrtbranche üblich wird Air Berlin jedoch einen erheblichen Rabatt erhalten. Über den Kaufpreis wurde allerdings Stillschweigen vereinbart.

via Air Berlin Pressemitteilung.

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2007 in diesen Kategorien veröffentlicht: Air Berlin, Boeing

Keine Kommentare bisher

RSS feed für Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^