24.07.

Auch Air France KLM zeigt Interesse an Iberia

Neben British Airways gibt es nun einen weiteren Interessenten für die Übernahme der spanischen Fluggesellschaft Iberia. Nach Einschätzung von Analysten könnte Air France KLM für Iberia bis zu fünf Milliarden Euro bieten. British Airways hält bereits 10% der Iberia Aktien und bietet 3,4 Milliarden Euro für die gesamte Airline.

Iberia ist, wie BA auch, Mitglied in der OneWorld Allianz und verfügt über ein weitreichendes Streckennetz in Südamerika, was eine Übernahme für beide Gesellschaften interessant macht.

Die Deutsche Lufthansa hatte nach anfänglichem Interesse an der Airline bereits im April erklärt, dass eine Übernahme zu den aktuellen Konditionen wirtschaftlich nicht sinnvoll sei.

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2007 in diesen Kategorien veröffentlicht: Air France, British Airways, Iberia, KLM

Keine Kommentare bisher

RSS feed für Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^