25.07.

Anzahl der Beschwerden von Fluggästen bei Schlichtungsstelle steigt

Im Gegensatz zur Bahn ist die Anzahl der Beschwerden von Fluggästen bei der Schlichtungsstelle Mobilität im letzten Jahr stark angestiegen. Im Vergleich zu letztem Jahr haben sich die Anfragen und Beschwerden im Flugverkehr auf 1661 verdoppelt, während die Zahl der Anfragen von Bahnkunden leicht zurückgegangen war.

Die Schlichtungsstelle Mobilität beim Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) verhilft Kunden im öffentlichen Personenfernverkehr zu Ihren Rechten. Die Schlichtungsstelle vermittelt in allen Streitfällen zwischen Fahrgästen und Unternehmen, bevor es zum Rechtsstreit kommt. Dabei sind alle Probleme von Interesse, die rund um eine Zug-, Bus-, Flug- oder Schiffsreise entstehen können: Verspätung, Überbuchung, verpasste Anschlüsse, falsche Informationen, zu teure Fahrkarten, zu hohe Gebühren, mangelhafter Service usw.

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2007 in diesen Kategorien veröffentlicht: Recht, Statistiken

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