19.09.

Air France KLM: Übernahme von Iberia oder Alitalia möglich

Laut einem Bericht der Financial Times wird derzeit bei Air France KLM über einen Zusammenschluss mit Alitalia (wohl eher eine Übernahme bei der momentanen finanziellen Situation der italienischen Airline) oder Iberia nachgedacht.

Jean-Cyril Spinetta, der Vorstandsvorsitzende von Air France KLM, bestätigte erste Gespräche mit spanischen Investoren – vermerkte aber auch, daß noch keine Verhandlungen mit Iberia selbst aufgenommen wurden. Laut Aussage des CEO’s ist die momentane Marktsituation für Iberia sehr gut und intern wird über die Vorteile eines Zusammenschlusses beraten.

Ausserdem erläutert Spinetta im FT-Artikel die Gründe, die zu einer Ablehnung der ersten Verkaufsofferte von Alitalia geführt haben. Allerdings räumt er auch ein, daß sich die Situation seither geändert habe und wieder überlegt werde diese Entscheidung zu revidieren.

Dieser Beitrag wurde am 19.09.2007 in diesen Kategorien veröffentlicht: Air France, Alitalia, Iberia

Keine Kommentare bisher

RSS feed für Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^