22.11.

Fluginformationen mit Google und Co.

In den USA werden Internet-Suchmaschinen häufiger zur Informationsbeschaffung benutzt als hierzulande. Diesen Eindruck kann man jedenfalls gewinnen, wenn man sich die Ergebnisseiten von Google und Ask in den USA anschaut.
Hilfreich für Vielflieger sind vor allem Informationen zu den aktuellen Verkehrsverhältnissen auf Flughäfen.

Informationen zu amerikanischen Flughäfen bei Google
Bei Google werden auf Eingabe von Flugnummern oder Flughäfen immerhin schon mal an erster Stelle hilfreiche Links genannt. Dort werden Reisende dann auch schnell fündig.

Noch um einiges besser hat dies die Suchmaschine Ask gelöst. Hier werden nicht einfach nur Verweise auf weitere Seiten angeboten, sondern direkt und übersichtlich die Information selbst:
Flughafeninformationen und Verspätungen bei ASK

Sehr übersichtlich kann der Passagier sofort erkennen ob es Probleme mit der Reiseplanung geben könnte.

Bleibt nur zu hoffen, daß die deutschen Ableger der Suchmaschinen diese Möglichkeiten in Zukunft auch anbieten werden.

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2007 in diesen Kategorien veröffentlicht: Tools

1 Kommentar

RSS feed für Kommentare.

  1. […] Vor einigen Wochen schrieb ich über die hilfreichen Informationen, die Suchmaschinen zu Flugverspätungen und Flughafeninformationen liefern können. Nun hat Google, vorerst nur in den USA, nachgelegt. Nach Eingabe einer […]

    Pingback by Mehr Fluginformationen mit Google | Vielflieger Blog — 19/12/2007 #

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^