11.01.

Neue Airline-Fusion in den USA in 2008: Delta – Nortwest oder United

Laut dem Wall Street Journal ist aus Branchenkreisen zu hören, dass Delta plant Verhandlungen über einen Zusammenschluss mit entweder Northwest oder United Airlines zu führen.

Angeblich wird der Vorstandsvorsitzende von Delta Air Lines, Richard Anderson, heute den Aufsichtsrat um die Erlaubnis bitten entsprechende Verhandlungen starten zu dürfen. Zu den Wunschpartnern gehört neben Northwest Airlines (dessen CEO-Posten Anderson bereits inne hatte) auch die amerikanische United Airlines. Ziel der Verhandlungen soll die Entscheidung sein, mit welcher Airline ein Zusammenschluss am meisten Sinn macht.

Anfang letzten Jahres war Delta noch selbst Übernahmekandidat. Damals konnte die feindliche Übernahme durch US Airways allerdings abgewehrt werden.

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2008 in diesen Kategorien veröffentlicht: Delta, Northwest, United Airlines

2 Kommentare

RSS feed für Kommentare.

  1. Laut dem Handelsblatt scheint ein Zusammenschluss von Delta und Northwest besser zu passen.

    Comment by thomas — 19/01/2008 #

  2. […] monatelangen Verhandlungen ist der Deal perfekt: Delta und Northwest fusionieren und lösen den bisherigen Spitzenreiter […]

    Pingback by Delta und Northwest Airlines fusionieren: Neuer Weltmarktführer | Vielflieger Blog — 15/04/2008 #

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^