16.03.

Alitalia Übernahme durch Air France KLM findet Zustimmung

Nach einer 16-stündigen Sitzung des Verwaltungsrates der italienischen Airline Alitalia steht es nun fest: Die angeschlagene Airline akzeptiert das Übernahmeangebot der Air France-KLM.

Air France KLM wird für die Alitalia 139 Millionen Euro bezahlen, weitere 608 Millionen Euro sind für die Ablöse von wandelbaren Aktien vorgesehen.

Allerdings stehen vor der entgültigen Übernahme der Airline noch einige Entscheidungen ins Haus. Air France KLM will noch das OK der Gewerkschaften, Alitalia benötigt noch das Einverständnis der italienischen Regierung, der Börsenaufsicht sowie der europäischen Wettbewerbsaufsicht.

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2008 in diesen Kategorien veröffentlicht: Air France, Alitalia

1 Kommentar

RSS feed für Kommentare.

  1. […] Verhandlungen mit den italienischen Gewerkschaften hat Air France KLM nun überraschend das Übernahme-Angebot für die italienische Fluggesellschaft Alitalia zurückgezogen. Bereits im Vorfeld war […]

    Pingback by Air France KLM zieht Übernahme-Angebot für Alitalia zurück | Vielflieger Blog — 03/04/2008 #

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^