15.04.

Delta und Northwest Airlines fusionieren: Neuer Weltmarktführer

Nach monatelangen Verhandlungen ist der Deal perfekt: Delta und Northwest fusionieren und lösen den bisherigen Spitzenreiter in Passagierzahlen, American Airlines, als weltgrößte Airline ab.

Die neue Größe will man auch gar nicht verstecken: Die Webseite zur Fusion lautet newglobalairline.com. Der Name Northwest wird nach dem Zusammenschluß verschwinden, die neue Fluggesellschaft wird unter der Führung des Delta CEO’s Richard Anderson unter dem Dreieckslogo fliegen.

Die gemeinsame Flotte der fusionierten Gesellschaft wird dann 800 Flugzeuge umfassen und fliegt dann weltweit 390 Ziele in 67 Ländern an. Insgesamt werden 75.000 Beschäftigte für Delta arbeiten und die neue Airline wohl einen Jahresumsatz von rund 35 Milliarden US$ erreichen.

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2008 in diesen Kategorien veröffentlicht: Delta, Northwest

Keine Kommentare bisher

RSS feed für Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^