19.12.

British Airways und Qantas beenden Übernahmegespräche

Mit einer sehr knappen Pressemitteilung haben die beiden Fluggesellschaften Qantas und British Airways das Ende der Gespräche für einen eventuellen Zusammenschluss verkündet. Beide Seiten liessen allerdings verkünden auch in Zukunft im Rahmen der oneworld-Allianz eng zusammenarbeiten zu wollen.

Hauptgrund für die Beendigung der Gespräche war laut Presseberichten, daß sich die beiden Seiten nicht auf gemeinsame Bedingungen einigen konnten. Auch gab es Gegenwind von der australischen Regierung, die sicherstellen will das auch in Zukunft Qantas von einer australischen Mehrheit geführt wird.

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2008 in diesen Kategorien veröffentlicht: British Airways, Qantas

Keine Kommentare bisher

RSS feed für Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^