19.02.

Swiss Airlines Pilot rastet in London aus

Wie die englische Zeitung Sun berichtet, ist es zu einem Zwischenfall an der Sicherheitskontrolle am Londoner City Airport gekommen. Nach Aufforderung, wie die restlichen Fluggäste auch, den Gürtel und die Schuhe vor dem Scanner abzulegen, liess ein Pilot der Swiss Airlines gleich komplett die Hosen fallen.

Der Vorfall ereignete sich an einer separaten Sicherheitskontrolle für Airlinepersonal und war für die normalen Passagiere nicht sichtbar. Allerdings hatte der Ausraster des Piloten Auswirkungen auf den Flugverkehr: Die Sicherheitsbehörden führten den Piloten für eine Befragung ab – die Passagiere des Fluges mussten auf den nächsten Flug warten.

Eigentlich müssten Airlineangestellte mit der Prozedur vertraut sein – das gerade ein Pilot derart ausfällig wird scheint nicht oft vorzukommen.

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2009 in diesen Kategorien veröffentlicht: Flugsicherheit, Swiss

3 Kommentare

RSS feed für Kommentare.

  1. Dieser Pilot hat mein vollstes Verständis, denn die Kontrollen werden immer schikanöser. Wenn ich nach 3 Security Checks (inkl. Pass und Bordkarte zeigen) im Flieger wieder nach meiner Bordkarte gefragt werde, bin ich auch kurz vor dem ausflippen!

    Comment by She — 10/03/2009 #

  2. Ist bestimmt nur ein Gerücht. Um den neuen WErbespot der SWISS zu pushen. Ich habe vernommen dass Marc Forster einen Werbespot für die SWISS gemacht hat. Die Premiere ist am 3. Juni. Auf http://outnow.ch/Forum/Topic/12301 sieht man einen Teil des Making of. Die Webseite des Spots sieht sehr speziell aus (http://www.lxforty.com).
    Mal schauen wer da die Hosen runterlässt 😉

    Comment by nektarii — 25/05/2009 #

  3. Das ist kein Gerücht. Die Fluggesellschaft SWISS und der Schweizer Star Regisseur Marc Forster (James Bond 007 – Quantum of Solace) realisieren einen Kurzfilm. Forster steht für „LX Forty“ zum ersten Mal selber vor der Kamera und lädt die Zuschauer zu einer persönlichen Gedankenreise ein. „LX Forty“ wird ab dem 3. Juni 2009 auf http://www.swiss.com/myflight zu sehen sein.Und ich freue mich schon riesig!

    Comment by NicoleE. — 29/05/2009 #

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^