01.09.

Neue Flugsuchmaschine: Qfly

Und wieder ein neuer Mitspieler im Bereich der Flugsuchmaschinen: QFly aus den Niederlanden spezialisiert sich auf Billigflieger innerhalb Europas. Als Besonderheit kann man bei QFly auch das Reiseziel nicht angeben und sich nach Angabe des Abflugortes und des Budgets sowie eines ungefähren Reisezeitraums auch von den Ergebnissen inspirieren lassen.

QFly Buchungsmaske

Nach eigenen Angaben verfügt QFly über einen Datenbestand von 19 Millionen Ticketpreisen. Die Idee ist nett umgesetzt und besitzt Potential, allerdings ist meiner Meinung nach die Datenbasis noch zu gering. Trotz eines doch recht stattlichen Budgets von 300 Euro für Hin- und Rückflug bot mir QFly lediglich Flüge nach Belgien, den Niederlanden oder innerhalb Deutschlands an. Für einen spontanen Urlaubstrip wäre mir die Auswahl zu gering.

QFly Ergebnisseite

QFly ist übrigens kein Ticketverkäufer – Die Buchung selbst muss über die Webseite der Fluggesellschaft erfolgen.

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2009 in diesen Kategorien veröffentlicht: Flugbuchung

1 Kommentar

RSS feed für Kommentare.

  1. Wow geniale Suchmaschine besonders für DayTrips Danke!

    Comment by iTravel — 02/09/2009 #

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^