16.09.

Star Alliance mit neuer Website

Der Airlineverbund Star Alliance hat seinen Webauftritt neu gestaltet. Mit der neuen Version des Webauftritts wurde ein klarer Fokus auf Interaktion mit dem Nutzer gelegt. So können in Zukunft auch Flugtickets über die Star Alliance Website gebucht werden.

Star Alliance Website

Bisher konnte der Nutzer lediglich Informationen rund um die Star Alliance auf der Seite nachlesen. Die neue Seite ist zur Zeit in acht Sprachen verfügbar: Chinesisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch und Spanisch. Einige Bereiche, wie die Pressemitteilungen, sind leider immer noch hauptsächlich in Englisch verfasst.

Die Flugbuchung an sich ist etwas gewöhnungsbedürftig. Anstatt, wie bei anderen Buchungssystemen auch, einfach Start und Ziel einzugeben, ist bei Star Alliance das Angebot in verschiedene Bereiche aufgegliedert: Round the World oder verschiedene Pässe (zB. China, Asien, Nordamerika) bei denen Coupons für Flugstrecken erworben werden können. Auch hier sind große Teile nur in Englisch verfügbar.

Im Großen und Ganzen ist die neue Webseite nett für’s Auge, die Umsetzung scheint aber noch nicht ganz abgeschlossen zu sein.

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2009 in diesen Kategorien veröffentlicht: Star Alliance

Keine Kommentare bisher

RSS feed für Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^