01.12.

Ab 2010 bezahlen an Bord von Continental Flügen nur noch mit Kreditkarte

Continental Airlines will in Zukunft kein Bargeld mehr für Getränke und Speisen während des Fluges annehmen um den Mehraufwand für das Mitführen von Wechselgeld zu sparen. Aktuell werden auf den Hauptstrecken bis auf die Bezahlung von Duty-Free Artikeln kein Bargeld mehr angenommen.

Ausnahme sind auch Flüge von und nach China, da das eingesetzte System von Kartenlesegeräten die in China weitverbreitete China Union Pay Card noch nicht akzeptiert. Die komplette Umstellung auf bargeldloses bezahlen soll allerdings bis im ersten Quartal 2010 abgeschlossen sein.

Weiterhin wird bei den Tochterairlines Continental Express, Continental Connection und Continental Micronesia nach wie vor Bargeld akzeptiert.

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2009 in diesen Kategorien veröffentlicht: Continental

Keine Kommentare bisher

RSS feed für Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^