07.01.

Aufschwung bei Germanwings

Die Billigflugtochter der Lufthansa, Germanwings, hat Großes vor in 2010: In diesen Jahr wird die Flotte um vier weitere Airbus A319 auf insgesamt 30 Flugzeuge wachsen. Die angebotenen Sitzplatzkapazitäten sollen in 2010 im Vergleich zum Vorjahr im zweistelligen Prozentbereich steigen.

Die Planungen für dieses Jahr sehen vor insgesamt mehr als 10 Millionen Sitzplätze anzubieten und mehr als 8 Millionen Passagiere zu befördern (Was einer Auslastung von gerade 80% entsprechen würde).
Laut Germanwings sind für das Wachstum vor allem Geschäftsreisende verantwortlich, die im Zuge der Wirtschaftskrise vermehrt auf die Ticketpreise schauen.

via Germanwings Pressemitteilung.

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2010 in diesen Kategorien veröffentlicht: Germanwings

Keine Kommentare bisher

RSS feed für Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^