11.03.

Neuer Rekord? Airline stellt nach einer Woche Betrieb ein

Meldungen wie diese machen deutlich wie einfach es sein muß eine Fluggesellschaft zu gründen. Die britische Varsity Express hat nach nur einer Woche Flugbetrieb auf einer einzigen Strecke schon wieder die Geschäftstätigkeit eingestellt.

Hintergrund sind laut Aussage der Airline Probleme mit dem Eigentümer des einzigen Flugzeugs der Fluggesellschaft. Branchenkenner sprechen aber auch von einer drastischen Unterfinanzierung des Unternehmens. Varsity Express hatte lediglich eine einzige Route im Flugprogramm: Vom englischen Oxford ins schottische Edinburgh. An den Passagierzahlen scheint das Scheitern der Airline nicht gelegen zu haben – die Flüge waren in der Woche des Flugbetriebs gut gefüllt.

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2010 in diesen Kategorien veröffentlicht: diverses

Keine Kommentare bisher

RSS feed für Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^