11.05.

Delta legt vor bei Rabatten für Gepäckgebühr

Nachdem nun seit einiger Zeit alle größeren Airlines in den USA sogar für das erste aufgegebene Gepäckstück Gebühren verlangen geht Delta einen Schritt zurück und erlässt Kunden mit einer Skymiles Kreditkarte von American Express die Gebühr für den ersten Koffer.

Damit erhöht Delta den Druck auf andere Fluglinien (und Kreditkartenfirmen) mit ähnlichen Angeboten nachzuziehen. Bei aktuell $25 für das erste Gepäckstück – wohlgemerkt für die einfache Strecke lohnt sich selbst für Gelegenheitsflieger die Anschaffung der Amex Kreditkarte. Die Jahresgebühr für die Karte beträgt $95 und nach zwei Roundtrips ist man bereits in der „Gewinnzone“. Wer allerdings in Begleitung reist, spart noch mehr, denn die Gebühren werden für bis zu neun Personen, die auf die gleiche Reservierung reisen, erlassen.

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2010 in diesen Kategorien veröffentlicht: Delta

2 Kommentare

RSS feed für Kommentare.

  1. Wie komme ich zu einer Skymiles Kreditkarte, wenn ich Deutscher bin? Habe weder bei American Express noch bei Visa ein Angebot gefunden? Wissen Sie etwas?

    Gruß
    Brastberger

    Comment by Herr Brastberger — 20/10/2010 #

  2. Delta bietet momentan nur Kreditkarten für Skymiles-Mitglieder mit Wohnsitz in den USA an.

    Comment by vielflieger — 20/10/2010 #

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^