14.05.

HAM: Landebahn als Parkplatz

Das gibt’s wahrscheinlich nicht oft zu sehen – der Flughafen Hamburg musste eine Landebahn sperren und als „Parkplatz“ für Flugzeuge benutzen weil die normalen Kapazitäten im Vorfeld erschöpft waren.

Hintergrund war das Europe League Finalspiel in Hamburg. Dutzende Sonderflüge mit Fussballfans waren in die Hansestadt geflogen um das Ereignis live zu verfolgen. Als Ergebnis musste eine Landebahn gesperrt werden und für die restlichen Start und Landungen kam es deshalb zu Verspätungen.

Ob der Flughafenleitung das Problem erst am Tag des Spiels klar geworden ist?

via Spiegel Online / Foto dpa

Dieser Beitrag wurde am 14.05.2010 in diesen Kategorien veröffentlicht: Flughafen

Keine Kommentare bisher

RSS feed für Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^