09.12.

KLM organisiert Charterflug nach Twitter-Wette

Ein schönes Beispiel wie Fluggesellschaften durch social Media neue Kundenkreise an sich binden können gibt es aktuell mit KLM. Zwei niederländische DJ’s haben über Twitter die niederländische Airline zu einer Wette eingeladen: Wenn es die beiden schaffen feste Reservierungen für einen Flug von Amsterdam nach Miami zu organisieren, dann stellt KLM ein Flugzeug für den Flug.

KLM ging die Wette ein und natürlich haben es die beiden DJ’s geschafft über Facebook, Twitter und Blogs genügend Unterstützer für diese Aktion zu bekommen. KLM fliegt nun einmalig die Route Amsterdam – Miami und zurück, denn im realen Flugplan ist diese Direktverbindung nicht zu finden.

via Fly2Miami Blog.

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2010 in diesen Kategorien veröffentlicht: KLM

1 Kommentar

RSS feed für Kommentare.

  1. […] öffentlich zugängliche Daten genutzt. Auf jeden Fall ist die Aktion ziemlich kreativ. Auf vielflieger-blog.de findet ihr noch eine andere Aktion von KLM, die ich persönlich auch sehr schön […]

    Pingback by KLM verschenkt Kleinigkeiten an twitternde Fluggäste — 14/01/2011 #

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^