16.12.

FareLock – Flugticketpreis sichern bei Continental Airlines

Die amerikanische Fluglinie Continental war wieder kreativ beim Erfinden neuer Erlösquellen: Diesmal kann ein potentieller Passagier gegen eine geringe Gebühr den aktuellen Tagespreis eines Flugtickets bis zu einer Woche garantieren.

Die „FareLock“ genannte Funktionialität kostet 5$, wenn der Passagier den aktuellen Preis des Tickets für 72 Stunden reservieren will oder 9$ für eine Woche. Aktuell können Flugtickets bei Continental ohne Gebühren innerhalb von 24 Stunden geändert oder storniert werden, mit der Zahlung der neuen Gebühr können Fluggäste das Flugticket zu dem tagesaktuellen günstigen Preis reservieren.

Die Airline erhält auch bei Buchung die zusätzliche Gebühr – eine Verrechnung mit dem Ticketpreis findet nicht statt. Klar ist momentan auch noch nicht, was bei einem fallenden Ticketpreis geschieht.

via Continental Pressemitteilung.

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2010 in diesen Kategorien veröffentlicht: Continental

Keine Kommentare bisher

RSS feed für Kommentare.

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
 
Web www.vielflieger-blog.de

Beiträge und Kommentare als XML-Feeds. ^Nach oben^